Das StudioLaMagica Weblogbuch
home

Zurück zu den Blog-Einträgen der anderen Jahre:
 

Aktuelles Jahr

2013

2012

2011

2010

Aktuelles aus dem Studio La Magica

Archiv 2013

22.12.2013

Wir wünschen all unseren Kunden schöne Feiertage und alles Gute für 2014 !
 

  

04.12.2013

Nach Milllionen Meilen rund um die Welt begrüßen wir das neueste Mitglied bei uns im Studio - stets gut gefüllt mit Erfrischungen und kleinen Snacks:
 

  

22.11.2013

Ein aktueller Auftrag führt uns heute in den Odenwald. Hier werden die Abläufe zur Herstellung eines Massschuhs fotografiert. Durch die sehr gute Vorbereitung des Meisters können so alle Schritte abgelichtet werden und es konnten sehr schöne und individuelle Bilder des Betriebes entstehen, die das solide Handwerk mit dem Menschen dahinter darstellen:

 

  

05.11.2013

Produktfotografie - jede Menge Kaffee steht bereits, die Sets werden aufgebaut und der Reihe nach nach Vorgabe der Agentur abgelichtet, vom Kugelschreiber und andere Werbepräsente zu Präsentationsmappen und gestalteten Katalogen ist alles dabei: 

  

18.10.2013

Besuch auf der Orthopädiefachmesse in Köln. Erfreulich: Unser Bild zum Thema Einlagen schmückt grossformatig den Messestand der Werbeagentur Sislak:


  

27.09.2013

Der heutige Auftrag hatte zum Ziel, für ein Bauunternehmen mehrere Baustellen in unterschiedlichen Fertigstellungen abzulichten. Dazu gehören natürlich auch wieder Portraits der Mitarbeiter sowie typische Arbeitsszenen - auf der Baustelle wie im Büro.
Endlich mal offiziell auf einen Baukran steigen...

  

25.08.2013

Heute mal etwas anderes - für einen Künstler galt es, ein grosses Werk (ca 3,5 x 2 m) für die Abbildung in einem Katalog abzulichten.
Eine besondere Herausforderung stellte zum einen die gleichmäßige Ausleuchtung der großen Fläche und zum anderen die glänzende Ölfirnis dar.
 

  

19.08.2013

Mit einem tollem Team haben wir unser Portfolio an Business-Bildern erweitert.
Nach zwei Tagen sind eine Fülle von Bildern entstanden, hier nur eine kleine Auswahl:
 

  

12.08.2013

Für die Webseite eines Tierparkbetreibers haben wir wieder einiges an Bildmaterial erstellt. Der Umgang mit den Raubkatzen ist jedesmal wieder ein Erlebnis und eine ganz besondere Fotoaktivität. 
 

  

16.07.2013

Diesmal waren wir im Freiburger Umland im Einsatz und haben dort vor Ort die Geschäftsräume und das Personal für den neuen Webauftritt fotografiert. 
 

  

03.06.2013

Vermehrt kommen nun Anfragen zur Erstellung kleiner Videoclips auf uns zu, denen wir gerne nachkommen. Im Zusammenarbeit mir einer Werbeagentur, die ein Drehbuch für den Clip erstellt, filmen wir gespielte Szenen oder dokumentieren die Arbeitsabläufe in Werkstätten und Ladenlokalen auf digitalem Film.
Aktuell haben wir einen kleinen Videoclip für die Webseite eines Glaserbetrieb erstellt. Die story: ein verliebtes Pärchen läuft auf einer Wiese freudig auf einander zu und prallt plötzlich gegen eine Glasscheibe...
 

  

12.05.2013

Er hat gar nicht gebohrt...  Für die Webseite einer Zahnarztpraxis haben wir vor Ort die verschiedensten Tätigkeiten in sympathischen Bildern festgehalten - so kann der Patient sich schon vor dem Besuch einen Eindruck von der Praxis und den Menschen machen.
 

  

30.04.2013

Durch unseren privaten Umzug kümmern wir uns momentan vorrangig um das Notwendigste, vereinbaren natürlich noch Termine und sind vor Ort beim Kunden.
Aber leider kommt die Pflege der Webseite aktuell etwas zu kurz. Hier daher nur ein kurzes Lebenszeichen eines aktuellen Auftrags - Bilder für die Webseite eines Beratungshauses:

  

01.03.2013

Ein Jahr nach dem ersten Fotoauftrag im Ortopädiehaus Jordan im Jahr 2012 wir dieses Mal dort, um einen aktuellen Imagefilm zu drehen. Es war sehr nett, erneut mit dem engagierten Team zusammen zu arbeiten. Hier einige Szenen aus dem erstellten Filmmaterial. Der Film wird demnächst auf der Jordan-Webseite und im Ladenlokal zu sehen sein.

  

20.02.2013

Eine aktuelle Arbeit aus unserem Studio:

  

 

15.02.2013

Der Fotoalltag hat uns wieder - endlich ! Nach Umbauarbeiten und der Inbetriebnahme neuen Equipments geht es nun wieder zum Fotografieren ins Studio oder zum Kunden. Hier ein Eindruck von den sportlichen Einlagen beim Fotografieren...

  

 

02.01.2013

Die Tage zwischen den Feiertagen haben wir genutzt, um einige kleine Renovierungsarbeiten durchzuführen. Vor allem im Loungebereich haben wir neue Steckdosen - z.B. zum Laden von Kamera-Akkus installiert, die Thekenbeleuchtung mit einer Plexiglasfront versiegelt sowie die Wand des Loungebereichs mit einer trendigen Tapete versehen. Zusätzlich haben wir die ein oder andere Macke im Studiobereich mit Putz und Farbe wieder aufgepeppt.

  

 
copyright StudioLaMagica
home
Impressum