StudioLaMagica Ihr Werbefotograf in Wuppertal, erreichbar über info@studiolamagica.deDas StudioLaMagica Weblogbuch
home

Archiv - zu den Blog-Einträgen
der vergangenen Jahre:

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

Aktuelles aus dem StudioLaMagica - das Jahr 2017

23.09. - 30.09.2017
Nun ist es endlich soweit und der diesjährige Mallorca-Finca-Workshop kann starten. Vor Ort sind schnell die ganzen Organisationen, Änderungen und Stress verflogen...
In einem netten Team erstellen wir in einer Woche viele schöne Bilder und erfreuen uns nebenbei an dem warmen Septemberwetter auf der Baleareninsel. Gekocht wird gemeinsam, fotografiert in kleinen wechselnden Gruppen - auf der Finca und am Strand.
Abends werden Bilder gesichtet, sortiert, fachgesimpelt und erste Bildbearbeitungen durchgeführt.
Schnell ist sich die Fotografengruppe einig - im nächsten Jahr wird es einen dritten Workshop dieser Art geben.

StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop 2017 StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop 2017
StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop 2017 StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop 2017 StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop 2017
StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop 2017

09.09.2017
Für das Kosmetikstudio Tanja Penke fahren wir nach Dortmund und erstellen dort vor Ort Bilder von typischen Behandlungsszenen sowie der Räumlichkeiten. Die Rolle der Kundin wird von einem Modell übernommen.

StudioLaMagica Imagebilder für das Kosmetikstudio Tanja Penke

28.08.2017
Für einen Fliesenlegerbetrieb lichten wir heute zwei kleine Bäder ab. Der Raum ist arg begrenz - also kaum Platz für die Lichttechnik. Aber irgendwie geht es dann schon... 

StudioLaMagica Werbefotos für einen Fliesenlegerbetrieb

27.08.2017
So schaut es beim Workshop aus... Die Fotografen geben Anweisungen für verschiedene Posings, das Modell bewegt sich und die Hohlkehle verfärbt sich... Also muss der Workshopleiter ran und muss mit Lappen und Reiniger die Fläche zwischendurch säubern. 
 

StudioLaMagica Workshop im Studio

21.08.2017
Dieses Mal haben es die ursprünglich nur die Verpackung erstellten Fotos es sogar in den Wochenprospekt geschafft - sicher weil die Ausleuchtung dieser Objekte nicht mal eben so zu machen ist... (s. dazu den Blogeintrag vom 29.03.2017)

StudioLaMagica Werbefotos für die Verpackung im Discounter Wochenprospekt

Auf den Verpackungen im Regal sind die Bilder dann natürlich auch zu finden:

StudioLaMagica Werbefotos für die Verpackung im Discounter Wochenprospekt

15.08.2017
Für einen neuen Auftrag lichten wir dieses Mal das Thema Sport ab. Entsprechende Sportgewichte sollen am Modell in Szene gesetzt werden, um für die Umverpackung Ideen für den praktischen Einsatz zu geben.  

StudioLaMagica Werbefotos für die Verpackung im Discounter

04.08.2017
Mal wieder etwas ganz anderes: Für eine Freundin machen wir bei wunderbarem Wetter einige Aufnahmen von dem jungen Pferd mit seiner Reiterin. Bei den Reitfotos gilt es, mit einer kurzen Belichtungszeit die richtige Bewegungsphase abzulichten. Bei den Portraitbildern wird dagegen wieder mit offener Blende gearbeitet. Also durchaus abwechslungsreich, so eine Pferdefotosession.

StudioLaMagica Pferdefotografie

27.07.2017
Aktuell beim Discounter - Produkte mit den von uns erstellten Fotos. Die Bilder sind großformatige über die gesamte Verpackungsfläche aufgedruckt. Auf der Seite befinden sich die Freistellerbilder vor weißem Hintergrund.

StudioLaMagica Werbefotos für die Verpackung

22.07.2017
Heute galt es, dass frisch renovierte Bad in einem Wohnhaus aus dem Jahre 1899 für die ausführende Firma Oxenfart zu fotografieren. Neben dem schönen Gesamteindruck des Bads sollten auch Detailaufnahmen erstellt werden. 

StudioLaMagica Werbefotos Badrenovierung Oxenfart

15.07.2017
Der heutige grosse Fotoworkshop führt uns nach Hessen. Dort fotografieren wir nach langer Vorbereitung mit unseren zwei hübschen Modellen in der vielfältigen Location. In jedem Raum, in jeder Ecke finden sich neue Ideen für tolle Fotos.

Über fünf Stunden fotografieren in zwei Teams mit unseren Modellen. Danach lassen wir uns noch Grillwürste und andere Leckereien schmecken um den Tag bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

StudioLaMagica Workshop in Hessen

StudioLaMagica Workshop in Hessen StudioLaMagica Workshop in Hessen

21.06.2017
Für vier Tage geht es auf die Baleareninsel Mallorca. Zur Vorbereitung des Workshops im September gilt es, neue Locations zu suchen und zu bewerten. Ein schöner Badestrand ist nicht unbedingt geeignet für coole Strandfotos mit Modell. Also schaut man sich die Locations am besten vor Ort an. So lässt es sich arbeiten - 33Grad und wunderbares Fotolicht bis 20:30. Und wenn man dazu noch hübsche Modelle vor der Linse hat - um so besser...

StudioLaMagica Mallorca Workshop Locationssuche StudioLaMagica Mallorca Workshop Locationssuche StudioLaMagica Mallorca Workshop Locationssuche
StudioLaMagica Mallorca Workshop Locationssuche

StudioLaMagica Mallorca Workshop Locationssuche StudioLaMagica Mallorca Workshop Locationssuche


20.05. bis 27.05.2017
Von Samstag bis Samstag sind wir zu unserem ersten großen Fotoworkshop des Jahres in Kärnten. Wir wohnen in einer schönen Pension und fotografieren in der Natur sowie mit unserer schönen Kärntnerin Kati auf der Weide, am See, auf dem Traktor... 

StudioLaMagica Workshop in Kärnten  StudioLaMagica Workshop in Kärnten
StudioLaMagica Workshop in Kärnten StudioLaMagica Workshop in Kärnten StudioLaMagica Workshop in Kärnten

In der wunderschönen Landschaft lassen wir uns inspirieren und stärken uns natürlich auch typisch bei der einen und anderen  guten Jause in der Buschenschänke. So schön es hier ist, um so schnell ist die Woche mit vielen Fotos auch schon wieder vorüber.

StudioLaMagica Workshop in Kärnten StudioLaMagica Workshop in Kärnten

14.05.2017
In dem heutigen Foto-Workshop im StudioLaMagica haben wir uns eine besondere Herausforderung für die Fotografen überlegt: Unser hübsches Modell hat mit Feuer gespielt...

StudioLaMagica Workshop mit Sabrina

StudioLaMagica Workshop mit Sabrina

08.05.2017
Schön, wenn wir die Modell- und die Produktfotografie kombinieren können. Für den Fotoauftrag für ein Produkt wünschte der Kunde Bilder, die die Anwendung des Artikels mit einem hübschen Modell zeigen. So haben wir aus unserem "Modelpool" mit Tina ein hübsches Modell gefunden, um den Auftrag im Kundensinne erfolgreich abzuschließen.

StudioLaMagica Produktfotografie mit Modell  

23.04.2017
Das obligatorische Gruppenbild nach unserem heutigen Studio-Workshop mit Modell Angelina - Spaß und schöne Fotos garantiert:

StudioLaMagica Worshop mit Angelina

18.04.2017
Für unseren heutigen Auftrag begeben wir uns wieder ins Münsterland. Wir fotografieren die Räumlichkeiten und Arbeitsprozesse im Betrieb von Herrn Gebhardt. Maßschuhe, Einlagen, Schuhzurichtungen, sowie therapeutische Spezialschuhe und Podolgie werden angeboten. Neben der klasssischen Orthopädietechnik kommen hier auch innovative Techniken zum Einsatz - z.B. ein Beamer der maßstabsgerecht die Fußscans auf die Arbeitsplatte projiziert. Licht-Mischverhältnisse, die es hier zu meistern galt.

  StudioLaMagica Gebhardt

12.04.2017
Neben der Produkt- und Imagefotografie haben wir für die nächsten Workshops in unserem Studio inzwischen auch wieder einige Castings durchgeführt. So können wir in den Sommer mit neuen attraktiven Modellen starten - willkommen im Workshop-"Pool": Jessica, Agnes und Alina. 

P.S.: im Vergleich zum vorhergehenden Post zeigt sich hier doch sehr auffällig die Vielfältigkeit der Fotografie...

StudioLaMagica Modelcasting 2017 StudioLaMagica Modelcasting 2017 StudioLaMagica Modelcasting 2017

29.03.2017
Aktuelle Produktfotografie im StudioLaMagica: metallische Behälter für die WC-Ausstattung - neben gebürstetem Material sit auch poliertes Hochglanzmetall dabei... Das fordert eine Menge an speziellen Aufbauten, um die Reflexionen im Material zu definieren und räumliche Struktur zu erhalten.

StudioLaMagica Produktfotografie Metalloberflächen StudioLaMagica Produktfotografie Metalloberflächen StudioLaMagica Produktfotografie Metalloberflächen

14.02.2017
Heute kommt unsere neueste Technik in einem schönem Ladenlokal eines Kunden zum Einsatz: die Panoramakamera. Bestückt mit 36 einzelnen Objektiven erstellt sie eine komplette Rundumsicht des Raumes. Selbst der Kronleuchter über der Kamera ist so mit im Bild. 

In der Nachbearbeitung werden die 36 Bilder zu einem Rundumbild zusammen gestellt, s.a. Orthopädie Schuhtechnik Klein

StudioLaMagica Panoramafotografie

30.01.2017
In großen Schritten geht es in die Detailplanung für unseren diesjährigen großen 1-wöchigen-Fotoworkshop auf Mallorca im September. Die Finca ist gebucht! Ein parkähnliches Gelände, viele Ecken und Winkel für schöne Fotos und natürlich ein eigener Pool zeichnen diese Finca aus. Zu kleinen abgelegenen Strandbuchten ist es nicht weit.
Details zu dem Workshop wie immer hier: 2017 Foto-Workshop auf Mallorca

StudioLaMagica Fotofinca 2017 auf Mallorca

19.01.2017
Und schon geht es weiter - statt lebendiger Modelle gilt es, kühlen Stahl im Auftrag eines Discounter-Zulieferers abzulichten. Wir beginnen mit den Freistellerfotos.

StudioLaMagica Produktfotos in 2017

03.01.2017
Auf zu neuen Taten ! Wir starten das neue Jahr gleich mit einem Testshooting. 
Keine Frage - mit Rasarasa haben wir ein tolles neues Workshop-Modell...

01.01.2017
Willkommen im Jahr 2017 ! Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Augen und Ohren offen halten...

StudioLaMagica Haflinger
copyright StudioLaMagica
weiter zurück nach 2016
home
Impressum

Counter